Das Geschlecht BLANKENAGEL
-= Ein Moment in der Zeit. Vergänglichkeit. Innehalten. Den Moment leben. =-

News

15.05.2016

Gästebuch gelöscht
Da unser Gästebuch bald nicht mehr funktionstüchtig ist, musste ich es leider löschen. Es schrieb ja eh niemand mehr hinein...

22.02.2014

Etwas absolut NEUES hat sich getan:
Meine Lebensgefährtin Gabi Vilsmeier hat ein Geschäft in Lüdenscheid eröffnet, und ich helfe ein wenig mit. Neugierig geworden??? Hier ist die Webadresse:
www.fairschenkbar.de
Da bin ich ja mal gespannt, ob ein paar Reaktionen eintrudeln...

05.07.2013

Tja, die neue Webseite kommt sehr gut an. Ich habe viele Mails bekommen, und alle waren sehr angetan über das neue Design. Auch der Buch-Verkauf geht voran...
Leider ist die Versorgung mit neuen Daten weiterhin sehr mangelhaft. Sterben die Blankenagels etwa aus??? Ich gehe doch mal davon aus, dass ab und zu neue Blankenagels hinzukommen, und dann wäre es doch nett, wenn ich davon erfahren würde. Wenn ich mir schon die Arbeit mit dieser Webseite mache, dann sollte die Beteiligung doch größer sein! Aber alle gucken und fragen nur, aber sonst kommt nix!
SORRY, das musste mal raus...

05.11.2012

Ich habe mein erstes Buch geschrieben. Zwar nicht über die Blankenagels (das kommt vielleicht noch), sondern über die "Geschichte des Grundeinkommens". Wer mag, kann sich ein Exemplar bei BOD auf der Startseite bestellen...  

04.08.2012

Sehr lang war es sehr ruhig hier. Aber jetzt wird es besser, denn das neue Outfit ist fertig!
Ich hoffe, dass Euch das Design gefällt... 

22.12.2011

Endlich! Ich habe mich dazu aufgerafft, die Blankenagel-Webseite weiter zu führen. Eigentlich war die Lust dazu ja weg, da sich kaum jemand daran beteiligt (Mitteilung von neuen Daten zu Blankenagel)...

29.09.2009

Der Tag der Deutschen Einheit... hat es eigentlich in den neuen Bundesländern keine Blankenagel gegeben?
So, auf der Impressum-Seite habe ich mein Facebook-Logo eingefügt... wer möchte, kann ja mal schauen... 

29.09.2009

Der Sommer war sehr ruhig... kaum Neues... aber nun im September habe ich wenigstens ein Update aus den USA bekommen. Jaja, da wohnen auch einige von uns. :-)
Also: Wer neuere Daten (Kinder...) hat, kann sie mir gerne zusenden, damit wir aktuell bleiben!
Eine solche Webseite lebt nur, wenn alle mithelfen!

10.05.2009

Ich lebe wieder allein... es klappt einfach nicht. Blankenagels sind einfach schwierig... scheint mir jedenfalls so. Ansonsten ist nichts Neues zu vermelden... außer... ich wohne jetzt in Herzogenrath...

11.02.2009

Ich habe von Frau Eva Mundes weitere Daten sowie Bilder bekommen... wenn alles hinhaut, sollten sie auch ab heute zu sehen sein...

30.01.2009

Seit heute sind wir bei "verwandt.de" unter den Top-50-Genealogie Seiten zu finden... vielleicht bringt das noch mehr Blankenagels zu uns?

22.01.2009

Ein neues Jahr hat begonnen... mal sehen, was es uns allen so bringt...?
Ab sofort sind wir bei "Listinus" gelistet, um eventuell auch andere Anverwandte zu finden, die dort im Verzeichnis "Genealogie" suchen... ist ein Versuch wert...

18.12.2008

Ihr habt es sicherlich schon gesehen... wir haben einen "Weihnachtsbaum"... :-)))
Diesen wunderschönen Baum widme ich besonders meinen Eltern (!!!) und meiner Schwester Silvia und ihrem supernetten Mann Jürgen (!!!)... ICH LIEBE EUCH !!!
Ihr könnt Ihnen ja mal etwas Nettes schreiben? :-))

31.10.2008

Jaja... wenn er denn mal fleissig ist... für die Startseite habe ich ein nettes, kleines Gimmick eingefügt, damit Ihr die Verteilung der Familie in Deutschland sehen könnt. Die dort angeführte Webseite ist schön gemacht,  und ich lege Euch an's Herz, diese einmal zu besuchen.
Ausserdem ist im geschichtlichen Teil noch etwas hinzugefügt worden (Humpert)... sehr interessant!

28.10.2008

Heute habe ich es endlich geschafft, verschiedene "Fäden" zusammen zu führen. Es war nicht leicht, denn teilweise waren die Vornamen verdreht... da muss man über's Datum suchen. Naja, ich hab's erst einmal geschafft, und wir marschieren wieder stramm auf die 1000 Personen zu...

21.08.2008

I'm not amused... da hat sich doch wirklich heute jemand darüber beklagt, dass er in dieser Ahnentafel aufgeführt ist (war!) und ich hier Datenschutz verletze.
Leute... dieses ist eine Ahnentafel... und keine Webseite, die absolut persönliche Daten widerrechtlich veröffentlicht.
Es ist doch wirklich schade, dass es Leute gibt, die nicht stolz darauf sind, auf solch eine Ahnentafel zurückblicken zu können...

09.07.2008

Über 1 1/2 Jahre sind vergangen... ohne dass sich etwas getan hätte. Bei EUCH schon, aber bei mir nicht...
Ich bin ehrlich... ich hatte ganz einfach keine Lust mehr... ! Warum? Ich weiss es nicht...
Ich hoffe aber, dass ich in Zukunft wieder regelmässig an dieser Seite arbeite... mal sehen, welche Reaktionen noch so kommen...
Danke für Euer Verständnis!!! 

17.12.2006

Superschöner Augenblick !!! Mein unehelicher Sohn, Werner Bernd Onufried, hat sich fast pünktlich zu seinem 30. Geburtstag bei mir gemeldet ! Natürlich habe ich ihn SOFORT mit eingearbeitet, sodass auch er in unserer Ahnenreihe auftaucht. 
16.09.2006 Lange Zeit habe ich nichts mehr an dieser Seite arbeiten können... ES TUT MIR LEID !!!
Zuerst Umzug, dann Notebook defekt, was sich als das schlimmste herausstellen sollte, da die gesamten Daten vernichtet waren ! HEUTE habe ich eine Sicherungs-CD wiedergefunden, die sich noch in den Umzugskartons versteckt hatte, Gott sei Dank ! Ich hoffe nun, dass ich in den nächsten Tagen wieder etwas daran arbeiten kann, damit auch die neueren Daten eingepflegt werden können.
An alle, die mir per EMail geschrieben haben... bitte schreibt mir noch einmal, es ist alles weg...
17.11.2004 Nach längerer Krankheit bin ich wieder online... Gott sei Dank ! Wiederum habe ich neue Daten eingepflegt, so dass der Datenbestand nun bei 1032 Personen liegt.
03.08.2004 Puhh ! Das war wieder mal ein schönes Stück Arbeit. "Angetan" hat mir das Prof. Dr. Hans-Jürgen Blankenagel aus Holzkirchen, der mir Ergänzungen zur Linie Tücking / Geitebrügge zugeschickt hat. Durch diese Daten habe ich nun über 1000 (!) Personen erfasst, aber das ist noch nicht das Ende, wie ich glaube. Lassen wir uns überraschen !
30.07.2004 Toll ! Ich habe in den letzten Tagen wieder mal Post bekommen ! Dieses Mal war es Franz-Josef Blankenagel aus Lippetal, der einiges zur weiteren Vervollständigung der Soester Linie beitragen konnte. Außerdem habe ich es geschafft, einige Daten aus den Internet-Suchmaschinen korrekt zuordnen zu können. Mittlerweile sind über 930 Personen erfasst, und ich hoffe, es kommen noch viele dazu. Erweitert wurde auch der Bereich Geschichte.
21.07.2004 So... ich bin wieder aus der Kur zurück. Es war ganz schön stressig, und die Muskeln schmerzen immer noch. Aber man sagt ja, dass es besser werden soll. In der Zwischenzeit habe ich von Judit Blankenagel aus München einige neue Daten bekommen, die zur Soester Linie passen. Vielen lieben Dank dafür !
27.06.2004 Es geht voran ! Nach meiner kleinen Briefaktion an einige noch lebende Blankenagels habe ich Zusagen für weitere Daten bekommen. Das Einpflegen der Daten wird aber etwas dauern, weil ich vom 29.06.2004 bis 20.07.2004 (vielleicht auch noch etwas länger) zur Kur bin. Also... nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte... wenn ich wieder da bin, geht's weiter.
12.06.2004 Welch' eine Freude ! Soeben hat die Webseite "erste Früchte" getragen, da mich aus Hagen Herr Martin Blankenagel angerufen hat. Nach einem sehr netten Gespräch bekam ich die Zusage, dass er mir einiges an Unterlagen zusenden will. Toll !
05.06.2004 Mir ist soeben der Gedanke gekommen, dass es auf Grund der (mittlerweile) doch zahlreichen ausländischen Blankenagels nicht schlecht wäre, eine englische Übersetzung dieser Seite zu machen. Ich selbst spreche zwar recht gut Englisch, aber eine ganze Webseite übersteigt (wahrscheinlich) meine Möglichkeiten. Jemand Interesse ???
04.06.2004 Ich habe ein Gästebuch und eine News-Seite (diese hier) angelegt, damit nicht nur ich später mal nachverfolgen kann, wie alles so abgelaufen ist.
21.05.2004 Soeben bekam ich die Absage der Webmasterin der Domain blankenagel.com, die ich natürlich gerne auch für diese Webseite gehabt hätte. Naja, kann mal wohl nichts machen...
15.05.2004 Heute habe ich die komplette Webseite endlich online stellen können. Zwar gibt es einige Blankenagels, die absolut nicht mithelfen wollen, dafür bekomme ich aber auch von Menschen Hilfe, mit denen ich gar nicht gerechnet habe (angeheiratete Blankenagels).
Werner Blankenagel  •  Brunestr. 5 c  •  58511 Lüdenscheid